Teilnehmer-Stimmen und Erfahrungsberichte

Mehr Eigenverantwortung, weniger verschult

„Ich finde im Vergleich zu vielen anderen Angeboten den Fokus auf „selbst lernen“ super! Gut, dass es so etwas gibt. Weniger verschult, mehr Eigenverantwortung, sehr gute Zusammenfassung auf das Wesentliche. Viel Stoff, sehr kompakt.“

J. W., Karlsruhe
zum medizinischen Basiskurs der Heilpraktiker-Prüfungsvorbereitung

Mehrwert gegenüber Fernunterricht

„Verglichen mit reinen Fernunterrichts-Konzepten, hat die Kombination mit Präsenzunterricht bei ars curandi wahren Mehrwert. Es geht nicht allein um Wissensvermittlung, sondern auch um die Entfaltung der eigenen Therapeuten-Persönlichkeit. Carl Classen lebt vor, worauf es im Umgang mit Menschen ankommt. Auch den persönlichen Austausch und das Erleben der Dynamik in der Gruppe empfinde ich als sehr wertvoll. Ich bin sehr froh und dankbar, in den Genuss einer solchen, auch im Lehrprinzip ganzheitlich ausgerichteten, Ausbildung kommen zu dürfen.“

R. B., Bad Schönborn
zur Homöopathie-Ausbildung bei ars curandi

Alternativ- und Schulmedizin miteinander

„Von Anfang an hat mich positiv beeindruckt, dass du die Vorteile der Schulmedizin und die Vorteile der alternativen Heilmethoden herausgestellt hast. Deshalb entschied ich mich für ars curandi, denn oft sind die Fronten, was dies betrifft, sehr verhärtet. Ebenfalls fand ich es sehr hilfreich, dass du von eigenen Erfahrungen in deiner Praxis erzählen konntest.“

V. V., Rinteln
zum Basiskurs Heilpraktiker-Prüfungsvorbereitung

Erfolgsrezept zum Bestehen der Prüfung

„Das eingebrachte Wissen war unschlagbar. Außerdem hat mir gut gefallen, dass von Anfang an viel Wert auf Lerngruppen gelegt wurde. Auch wenn ich es nicht gedacht hätte, war das ein Teil des Erfolgsrezepts zum Bestehen der Prüfung.“

L. Sch., Karlsruhe
zum Basiskurs Heilpraktiker-Prüfungsvorbereitung

Fundiert, auch im Vergleich

„Ich möchte mich bei dir bedanken, dass und wie du uns die Homöopathie vermittelst. Ich habe in den letzten Jahren einige Seminare besucht und viele Themenbereiche kennengelernt. Manches hat mich sogar sehr enttäuscht. In der Tat wurde nirgendwo so viel fundiertes Wissen weitergegeben wie bei Dir.“

A. K., Birkenfeld
zur Homöopathie-Ausbildung

Nichts dogmatisch

„Was mir sehr gut an deinem Unterricht gefällt ist, dass du nichts dogmatisch angehst. Du vermittelst nicht das Gefühl, den Stein der Weisen gefunden zu haben, sondern bringst immer rüber, dass es alles – auch sich selbst (oder insbesondere sich selbst) zu hinterfragen gilt. Ich glaube, das zeichnet einen guten Lehrer aus.“

C. N., Bruchsal
zur Homöopathie-Ausbildung

Gute Anregungen und Materialien

„Wir bekommen in der Ausbildung wirklich sehr gute Angebote und Anregungen zu lernen, guten Unterricht und umfangreiches, hochwertiges Material!“

B. S., Rheinfelden
zur Homöopathie-Ausbildung

Weitläufiger Überblick

„Du bringst es fertig den Stoff so zu vermitteln, dass man einen Gesamtüberblick über die Homöopathie erlangt, OHNE dass du irgendeine Richtung hervorhebst oder abtust. Das empfinde ich tatsächlich als Kunst. Ich glaube, viel besser könnte man eine Ausbildung nicht gestalten.“

A. K., Birkenfeld
zur Homöopathie-Ausbildung

Mehr als Summe der Teile

„Wir wertschätzen den kollegialen Austausch. Dadurch ist die Homöopathie-Ausbildung mit ihrer Verbindung von Lernprozess-Begleitung und Direktunterricht mehr als die Summe ihrer Teile.“

S. V., Berghaupten
zur Homöopathie-Ausbildung

Gutes Miteinander

„Du gibst den Teilnehmern das Gefühl, jeder ist richtig am Platz und man hat keine ‚Versagensängste‘ vor der Gruppe zu sprechen.“ — „Von großer Bedeutung war für mich Dein freundlicher und persönlicher Umgang mit und innerhalb der Gruppe.“

A. K., Birkenfeld / A. U., Karlsruhe
zum Basiskurs HP-Prüfungsvorbereitung

Danke – hab schon weiterempfohlen!

„Ich habe euren Kurs gerne gemacht, bin sehr dankbar, zufrieden. Ich fand die Art und Weise der Wissensvermittlung als für mich grundsätzlich sehr gut passend, und habe den Kurs auch schon weiter empfohlen.“

P. M., Bensheim
zum Basiskurs HP-Prüfungsvorbereitung

 

 

Zum Seitenanfang