ars curandi Blog

BlogDenkanstöße, Weckendes, Ermutigungen und auch mal Bewegendes.

Blog-Beiträge im Spannungs- und Begegnungsfeld von Heilkunst und Wissenschaft, Homöopathie und Weltgeschehen, Heilpraktikerberuf und Lebenskunst, Gesundheit Freiheit und Sinnschöpfung.

Ermutigende Forschungsergebnisse zur Homöopathie und der australische Krimi

Homöopathie wirkt auch ‚down under‘! Ermutigende Forschungsergebnisse zu Fibromyalgie, Mittelohrentzündung, postoperativem Darmverschluss, Atemwegsinfektionen und Nebenwirkungen von Krebstherapien. So der erste, und erst jüngst auf Druck der internationalen Öffentlichkeit publizierte „Australian Report“ von 2012.

Zum Artikel...

DHU interviewt Carl Classen

Carl Classen im Gespräch mit der DHU zu Fragen zur Heilpraktiker-Ausbildung und Anforderungen, zur Stellung des Heilpraktikers im Gesundheitswesen und wie eine homöopathische Behandlung in der Praxis abläuft. Das Interview: https://homöopathie-natürlich.de/interview-mit-heilpraktiker-carl-classen/

Zum Artikel...

Kurzes Vortrags-Video zum Stand der Forschung zur Homöopathie

15min. Vortrags-Video „Wissenschaft und Homöopathie“ von Dr. Jens Behnke. Ein Überblick zum Stand der Homöopathie-Forschung, kurz und komprimiert, aber inhaltlich anspruchsvoll: Homöopathie wirkt! Wem das zu fachspezifisch ist, der möge sich an einigen „skeptischen Schafen“ erfreuen 😉 https://youtu.be/kTBFrPnNp60 und https://youtu.be/qifwG2u94h0  

Zum Artikel...

15 Jahre Stiftung Homöopathie-Zertifikat SHZ

15 Jahre Stiftung Homöopathie-Zertifikat SHZ, das sind 15 Jahre anbieter-unabhängige Qualitätssicherung und Qualitätsförderung in der Homöopathie! Das ist keine Selbstverständlichkeit. Für dieses weitsichtige und nachhaltige Projekt hatten die beteiligten KollegInnen hart ringen müssen. Gerade vor dem Hintergrund von allerlei öffentlichen Fragen zur Homöopathie und zum Heilpraktikerberuf ist es sehr sinnvoll, vorhandene Ausbildungsqualität zu belegen und …

Zum Artikel...

„MAGIC PILLS : Homöopathie – Wunder oder Wissenschaft?“

Die Kanadierin Ananda More erlebte ihr ‚blaues Wunder‘ aber gab nicht auf, als Interview-Aussagen von ihr zur Homöopathie in den Medien sinn-entstellend wiedergegeben wurden. Stattdessen reiste sie mit der Film-Kamera rund um die Welt, interviewte ihrerseits Wissenschaftler, Therapeuten und Patienten, Gegner und Befürworter der Homöopathie. Nun ist „Magic Pills“ auch in deutscher Fassung erhältlich: Film-Trailer …

Zum Artikel...