Vorträge zu Homöopathie, Selbsthilfe und Gesundheitsförderung

Sa 02.07.2022 – Baumbegegnungen und Waldbaden einmal anders

Naturbegegnung mit begrenzter Teilnehmerzahl, 09:30 bis 13:00

Referenten: Carl Classen und Nicole Windus,
Ort: 76316 Malsch – Völkersbach

„Waldbaden“ fördert die Gesundheit, das hat sich herumgesprochen und ist wissenschaftlich hinreichend nachgewiesen. Der Wald ist dabei mehr als Wirtschaftsraum, Erholungsraum, Energie- und Sauerstoff-Spender. Die Bäume und Wälder spiegeln unseren Umgang mit der Natur präzise und umfassend. Sie laden ein und fordern uns auf zu einer ehrlichen Beziehung zum Lebendigen und zum Großen Leben, zum Wesentlichen und Wesenhaften in allem, was da ist.

Nähere Beschreibung und Anmeldung auf der Website der „Heilpflanzenschule Nordschwarzwald

Baum

Mo 18.07.22 – Homöopathische Reiseapotheke

Vortrag, 19:30 – ca. 21:30

Referent: Carl Classen,
Ort: 76356 Weingarten, Marktplatz 12, Evangelisches Gemeindehaus

Eine Reiseapotheke soll überschaubar sein und das Wichtigste zur Ersten Hilfe bei Verletzungen und Magen-Darm-Infektionen enthalten, je nach persönlicher Disposition und Reiseplänen außerdem (…). Wie immer gilt, dass andere Maßnahmen bei schweren oder unklaren Fällen nicht verzögert werden dürfen. Doch gerade Notfall-Situationen zeigen immer wieder eindrücklich: „Homöopathie wirkt!“

Für Mitglieder des Homöopathischen Verein Weingarten frei, für Nicht-Mitglieder 5,- €, siehe auch hier.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, auf Wunsch können wir Sie jedoch vormerken

Fr 25.11.2022 – Homöopathie – Gesund in den Herbst

Online Veranstaltung 19:00 bis 21:00 Uhr

Referent: Carl Classen, Ort: online, wo immer Sie gerade sind.

Hintergrund und praktische Anwendungsbeispiele zur Homöopathie bei Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen und überhaupt Erkältungserkrankungen. Was kann ich selbst behandeln, wann sollte ich fachliche Hilfe holen? Wie finde ich die bestmögliche Verschreibung, wann wechsle ich die Arznei und welche Mittel gehören in die Hauspotheke? Ist das alles nur Einbildung und Placebo, und was sagt die Wissenschaft wirklich?

Veranstalter ist die Heilpflanzenschule Nordschwarzwald, Details siehe hier.