Homöopathie findet erfolgreiche Anwendung in der Kinderheilkunde

„Das Ärzteteam um Dr. Kruse in Zusammenarbeit mit GLObulus e.V. konnte in den vergangenen Jahren zeigen, dass die Homöopathie auch oder gerade bei schweren Krankheiten erfolgreich begleitend eingesetzt werden kann….“, so die Website der Münchener Universitätsklinik LMU zum fachlichen Austausch auf einem internationalen Symposium „Homöopathie in Klinik, Praxis und Forschung“.

Schon seit 1995 integriert die Kinderklinik der LMU homöopathische Behandlungen ebenso wie schulmedizinische Diagnostik und Verfahren in die Therapieabläufe. Die Förderung einer entsprechenden Arztstelle kommt einer großen Zahl von Patienten entgegen. Häufige Behandlungsgründe sind, neben akuten Infekten, auch chronische Erkrankungen, wie Allergien, Neurodermitis, Asthma, Migräne, ADHS und Tic. Auch bei schwersten Krankheitsbildern wie Epilepsie, Krebserkrankungen oder Hirnblutungen bei Frühgeborenen auf der Intensivstation können Homöopathie und Schulmedizin einander ergänzen.

Zum Seitenanfang